In ein paar Tagen ist Ostern und ratet wie viele Eier wir gefärbt haben. Richtig. Null. Dafür haben meine Kinder (2 und 6) unfassbar viele gepellt. Aus Papier. Die Version mit den Frühlingssymbolen und den Tieren, die aus Eiern schlüpfen, stelle ich euch hier als Download zur Verfügung. Eine wunderbar kurzweilige Feinmotorikübung die sich schnell und einfach vorbereiten lässt.

Meine zweijährige fand es natürlich länger spannender als mein Fast-Schulkind. Für ihn gab es noch eine Ninjago Version. Und noch eine Ninjago Version. Und weil die Kleine sich dann ungerecht behandelt gefühlt hat, gab es für sie noch eine Paw Patrol Version. Und dann noch eine und dann fand der Große, er möchte noch eine und… wie gesagt, wir haben viele Eier gepellt.

Für euch habe ich hier als Download die Version mit den Frühlingssymbolen als Feinmotorikübung und eine Vorlage mit Tieren die aus Eiern schlüpfen (Schnabeligel, Schlange, Huhn, Krokodil, Schnabeltier, Schildkröte, Storch, Fisch, Eule).

Lernspielset Frühling Klettblätter
Die Eier sind schnell gemacht:
  • gewünschte Vorlage auf stabilem Papier ausdrucken,
  • die Eier je nach gewünschtem Schweregrad einschneiden (Mit einem Cutter geht es am einfachsten. Bei meiner Kleinen habe ich etwas grössere Schnitte gemacht, damit sie auch die Chance hat das Ei auf zureissen. Bei meinem Grossen waren es kleine Schlitze.)
  • Mit Klebestift alles um die Motive bestreichen was nicht abgerissen werden soll,
  • die Vorlage mit den Eiern raufkleben.
  • Trocknen lassen, fertig.

Ganz viel Spass beim Eier pellen!

Alles Liebe und ein schönes Osterfest, Anita

Kennst du schon meinen Etsy-Shop Kunterbunte Spielidee? Hier findest du Kreative Lernspiele, Sensory Play Sets und kunterbunte Lernhefte direkt zu dir nach Hause.

Auf Instagram findest du mich und meinen Alltag unter Kunterbuntespielideen und bei Facebook auch.

Spendiere mir Schokolade!

Mein Blog wird ausschließlich von mir in meiner freien Zeit unter Zufuhr großer Mengen an Schokolade erstellt. Dazu ist mein Blog ohne Werbebanner. Wenn dir die Beiträge gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende von dir!

Write A Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner