Mein Sohn und ich beim Baumarkt:

„Und dann brauchen wir noch so ein ….Dingsbums….so was zum Schrauben, da guck mal hier das Foto.“ Mein Sohn nickt fachmännisch mit seinen vier Jahren „Ja, das ist eine Flügelschraube.“ „…. äh, achso, ja, und woher weißt du das?“ „Na von Papa!“

Möglicherweise ist mein Herz ein bisschen sehr geschmolzen. Mit Sicherheit lohnt es sich sehr, nicht nur fürs Herz, wenn Papas ihre Hobbys teilen. Bei meinem Mann und Sohn führt das dazu, dass sie gemeinsam schrauben, werkeln, Holz zersägen, bohren, feilen und am Ende lerne ich noch, dass das Dingsbums Flügelschraube heisst.

Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Da gehts um unsere gärtnerischen Fails und ein paar einfache Spielideen um Obst und Gemüse noch besser kennenzulernen. Mit Downloadvorlage natürlich. Hier einfach klicken:)

Zum Vatertag bekommt mein Mann also Flügelschrauben geschenkt. Und Schrauben mit Unterlegscheiben. Zusammengebaut von seinem größten Fan.

Das kleine Schraubenmännchen dauert ein paar Minuten und kostet maximal ein Euro wenn ihr die Schrauben einzeln kauft.

so gehts

Vatertagsgeschenk Schraubübung Schraubenfigur Montessori

Einfach in der Reihenfolge wie auf dem Foto ineinander schrauben und fertig.

Wir haben Schraube, Flügelschraube, Muttern und Unterlegscheibe in Größe M8 genommen. Bei den Unterlegscheiben müsst ihr darauf achten, dass die schön breit ist. Die Schraubenlänge von 40 mm finde ich persönlich am passendsten. Zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe haben wir ein Bändchen verknotet. Wer auf Nummer sicher gehen will, versiegelt das ganze mit starkem Kleber.

Vatertagsgeschenk Schraubübung Schraubenmännchen Montessori Last minute Geschenk mit Kindern

Übrigens, das kleine Schraubenmännchen ist nicht nur ein feines Vatertagsgeschenk sondern auch eine super tolle Schraubübung für kleine Finger.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe, Anita

Kennst du schon meinen Etsy-Shop Kunterbunte Spielidee? Hier findest du Spiel- und Übungsblätter zum Sofortdownload aber auch fertige Sets direkt nach Hause.

Auf Instagram findest du mich und meinen Alltag unter Kunterbuntespielideen und bei Facebook auch.

Spendiere mir Schokolade!

Mein Blog wird ausschließlich von mir in meiner freien Zeit unter Zufuhr großer Mengen an Schokolade erstellt. Dazu ist mein Blog ohne Werbebanner. Wenn dir die Beiträge gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende von dir!

3 Comments

    • Nita

      Vielen Dank, das freut mich sehr. Wir haben heute auch noch welche für die Opas gemacht 🙂 Liebe Grüße, Anita

  1. Das ist ja eine nette Idee- danke! merke ich mir für die nächste Gelegenheit (die kommt bestimmt 😉).

    Liebe Grüße
    Annalena

Write A Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner