[vc_row][vc_column]

Neuigkeiten

View All

cheren sind Werkzeuge. Und wie das so ist mit Werkzeugen: mit schlechten Werkzeugen machts einfach nur halb so viel Spaß. Deshalb kann ich die „Standard-Schere“ für die ersten Schneideübungen nicht empfehlen. Sie sieht vielleicht ganz knuffig aus aber wenn der Scherenanfänger sie nicht im exakt korrekten Winkel hält, schneidet sie nicht. Frustriert schneller als …

Wir erleben gerade den zweiten Frühling mit eigenen Garten und ich kann doch schon von einer gewissen Tradition bei unseren gärtnerischen Aktivitäten sprechen:

Es ist Februar, wir werden ungeduldig und kaufen Samen. Es ist Anfang März, wir säen den Samen in Töpfen im Haus. Der Samen geht auf, wir sind begeistert und werden noch ungeduldiger….

[/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″]

SONNTAG, DER 29.03.2020

Pünktlich kurz nach Benchens Geburt habe ich mir eine Nähmaschine gekauft. Ihr wisst schon, ich wollte ab sofort seine Babykleidung selbst nähen und nicht schnöde kaufen.

Zwischenzeitlich wollte ich alles einfach abbrennen! Ganz besonders diese doofe Unterfadenspule. Oder wie das Ding heißt.

Haha. HAHAHA!

Es brauchte Corona um sie aus der hintersten Ecke wieder hervorzukramen und vom Staub zu befreien. Mein Bedürfniss seine Kleidung selbst zu nähen, hält sich…

[/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″]
[/vc_column_inner][/vc_row_inner]

Rezepte

View All

Sucht ihr ein total kompliziertes und ganz besonders lange dauerndes Halloween DIY? Eines bei dem Kinder nicht dabei sein können, weil sonst am Ende eine Renovierung ansteht? Als Materialien braucht ihr Einhornstaub und eine Dinosaurierschuppe? Dann ist das folgende Halloween DIY nichts für euch. Die Vorbereitung dauert….

Tatsächlich hat mein Sohn in seinen drei Jahren noch keinen einzigen freilaufenden Igel gesehen.

Da wir Laubhügel so lassen wie sie sind, denn „da wohnen die Igel und Hundekacke“ wird das wohl noch eine Weile so bleiben. Wobei wir nichts dagegen hätten, wenn ein Igel sich auf unserer Terrasse verirrt. Er bekommt auf jeden Fall…

Kennt ihr die 5 Phasen des Liebeskummers? Nicht wahr haben wollen, dann der Schock, hin zum Aktionismus, dann die Wut und schließlich Akzeptanz oder nett ausgedrückt „positive Neuorientierung“. 

Seit Corona und den mehr als unfassbar massiven Auswirkungen auf unser aller Leben durchlaufe ich mehrmals täglich genau diese Phasen. Die positive Neuorientierung guckt mich allerdings nur mit zusammengekniffenen Augen und dann ganz kurz an. Jetzt gerade sind die Existenzsorgen bedrückend, mein Mann hat ein Geschäft, das er zumachen musste. In einer Stunde durchflutet mich ein „wird alles gut“, ganz schnell kommt die blanke Wut und…

[/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_widget_sidebar is_sidebar=“1″ is_sticky=“1″ sidebar_id=“cheerup-primary“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column]

Alle Beiträge

View All
[/vc_column][/vc_row]

Spendiere mir Schokolade!

Mein Blog wird ausschließlich von mir in meiner freien Zeit unter Zufuhr großer Mengen an Schokolade erstellt. Dazu ist mein Blog ohne Werbebanner. Wenn dir die Beiträge gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende von dir!







WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner